15Jahre BG2

Friend N Fellow

Samstag, 28. März 2020, 19:30 Uhr
Redoute Passau


Friend n Fellow blicken auf viele gemeinsame musikalische Jahre zurück. Seit 1991, wo mit einem Konzert in Leipzig alles begann, ist viel passiert: Tourneen durch ganz Europa, Asien und die US; 10 CDs und über 100.000 verkaufte Tonträger; Abende mit Ray Charles, Al Jarreau und Luther Allison; Musik für Box-Events und Formel 1-Teams...
Aber viel mehr als dies sind es die intimen, einzigartigen, berührenden Momente eines Live-Konzerts der Beiden.
Tiefe, Klasse und Entertainment – und der Blick auf die Essenz guter Songs.
Wundervolle Gitarrenklänge und eine unvergleichliche Stimme, oder wie es ein Redakteur so treffend beschrieb: Eine Stimme, eine Gitarre – und der Rest ist Staunen.

»Friend 'n Fellow lassen die ganze Urkraft der Musik erklingen.« Aargauer Zeitung
»Ein Feuerwerk groovender Virtuosität«  Süddeutsche Zeitung

Constanze Friend (vocals) studierte in Weimar modernen Gesang. Bereits als Sängerin der R&B Band "Mr Adapoe" war Constanze Gast zahlreicher europäischer Festivals, u.a. als support act für Alvin Lee und James Brown

Thomas Fellow (guitars) studierte sieben Jahre Konzertgitarre in Weimar. Er war Preisträger internationaler Wettbewerbe und unternahm zahlreiche Konzertourneen durch Europa, die USA, Indien und Südamerika. Professor Thomas Fellow leitet die Ausbildung Gitarre/ Worldmusic an der Hochschule für Musik in Dresden sowie Kurse an verschiedenen Hochschulen und Festivals. Er ist Initiator des EUROPEAN GUITAR AWARD, einem der wichtigsten Wettbewerbe für junge, kreative Gitarristen. Sein FELLOW GUITAR BOOK (Schott Music) gilt als Standardwerk für die Gitarre als Begleitinstrument und erschien bereits nach wenigen Monaten in dritter Auflage.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen